Google Analytics

27. Februar 2019

Mach dich selbst glücklich #23

Heutiges Thema: Au Revoir! 


Endlich. Meine Ketten sind gelöst. Der Spuck ist vorbei. Wie Ebenezer am ersten Weihnachtsfeiertag kann ich mein Glück nicht glauben. Die düsteren Zeiten des Selbstmitleids sind gezählt.

Ich tue es wirklich. Ich ziehe in die kleine Wohnung in der Großstadt. Zwar kein französischer Balkon, dafür ein solider Bürojob mit Aussichten auf ein wenig Beständigkeit und Normalität. Nach all den Dramen der letzten Monate sehne ich mich so sehr nach einem Funken Glück.
Natürlich waren all meine Dramen selbstverschuldet, unnötig und übertrieben. Das Dreiergespann, das Praktikum in der Abstellkammer, die Auto-Aktion, die Job- und Wohnungssuche und natürlich Monsieur Niveau, dem ich endlich endlich endlich Lebewohl gesagt habe. Hättet ihr das für möglich gehalten?

Man sollte meinen, jetzt hält mich hier nichts mehr. Doch Freunde, Familie und ein ganzes Leben zurückzulassen, ist schwerer als ich es mir vorgestellt hatte. Mein Herz blutet tausend Tränen. Doch nichts währt für immer, so auch kein Abschied. Déjà-Vu: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Nur mit Monsieur Niveau muss es für immer sein. Es ist alles gesagt, alles getan, alle Chancen vergeben. Au Revoir, Monsieur Niveau, wir waren einfach nie füreinander gemacht. Jetzt kann ich endlich nach vorn blicken. Ein ganz neues Leben wartet darauf, gelebt zu werden. Vielleicht schaffe ich es endlich wieder das Alleinsein auszuhalten und glücklich zu sein.