Google Analytics

25. April 2024

Miserabler Brutalismus

Unter Klötzen aus Beton umher schlendern. 
Nach fünf Jahren bin ich wieder dort. 
Lebensentscheidend und alles verändernd.
Es ist ein brutalistisch banaler Ort. 

Wäre ich nie hierher gekommen, 
Hätte mein Leben einen anderen Sinn? 
Hätte die Serie meines Lebens nie begonnen? 
Wäre ich nie hierher gekommen,
Wäre ich heute nicht, wo ich bin? 

Eiskalter Wind. Urbaner Schnee aus Salz & Grau. 
Da war der Hund, der mich ansprang.
Ich war so wütend auf dessen Frau. 
Hätte es mit dem Job nicht funktioniert, 
Hätte ich sie dafür beschuldigt.
Heute bin ich die, die sich unbeirrt 
für ihren Hund entschuldigt. 

Die Ästhetik des Elends zieht mich magisch an.
Nostalgische Neugier zieht mich in ihren Bann. 
Wie kann Hässliches so anziehend sein? 
Die Antwort: Ohne all das wärst du nicht mein.  


Inspiration
Fortnight -Taylor Swift
   "There is miserablism in brutalism" - Matty Healy