Google Analytics

23. Juli 2018

Mach dich selbst glücklich #20

Heutiges Thema: Zeit

Ist es an der Zeit zu gehen, wenn man nicht mehr glücklich ist? Selbst wenn noch Hoffnung besteht, dass sich das noch ändert? 

Vor einer Weile habe ich einen Jungen kennengelernt, mit dem ich eine tolle Zeit verbracht habe. So toll, dass ich mich Hals über Kopf ihn ihn verliebt und meine Pläne von der glorreichen Zeit in der Großstadt für ein halbes Jahr auf Eis gelegt habe, um ihm eine echte Chance zu geben. 

Doch eine echte Chance will er mir nicht geben. Er sagt, es braucht noch Zeit, um herauszufinden, was ich für ihn bin. Er möchte seine Zeit nicht mit einer weiteren scheiternden Beziehung verschwenden. De facto sind wir nicht zusammen. Doch ich wäre es gern. 

Viel zu gern. So gern, dass ich selbst davon genervt bin! Ich denke ständig an ihn und würde gerne jede Zeit mit ihm verbringen. Dazu kommt, dass ich momentan nur noch an meiner Bachelorarbeit schreibe und sonst Zeit habe. Viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Und das macht mich wahnsinnig! 

So sitze ich am Schreibtisch über meiner Bachelorarbeit und verschwende meine Zeit mit sich im Kreis drehenden Gedanken. Verschwende ich meine Zeit, wenn ich auf ihn warte oder hat er recht, und es braucht Zeit herauszufinden, ob wir zusammengehören. Denn das kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich ihn viel zu sehr mag. 

Ist es also an der Zeit zu gehen, weil ich nicht mehr glücklich bin oder sollte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben?