Google Analytics

25. Juni 2018

Mach dich selbst glücklich #19

Veränderung. Mein Lieblingsthema. 

Veränderung hat mir schon immer eine Heidenangst gemacht. Ich kann das nicht kontrollieren. So sehr ich auch versuche mutig zu sein, bleibe ich doch ein selbstzweifelgeplagter Angsthase.
Gerade schreibe ich an meiner Bachelorarbeit und bin im September fertig mit dem Studium. Und was dann?

Der Plan hieß Großstadt. Raus in die weite Welt und endlich das Leben leben, auf das ich schon so lange warte. Kleine Wohnung mit französischem Balkon. Netter Bürojob mit passablem Gehalt. Ein bisschen Alltag genießen. Und vielleicht jemanden finden, der die Ruhe ist, wenn ich der Sturm bin.

Doch dann kam er. Wie das Leben so spielt, kommt das Beste immer zum Schluss. Ein großer, tapsiger Löwe. Seit zwei Monaten daten wir uns jetzt. Doch könnte er die Ruhe meines Sturms sein oder wirbelt er alles nur noch mehr durcheinander?

Und dann ist da dieses Praktikumsangebot in mein Postfach geflattert.
"Kleine Modefirma sucht Praktikanten für Kommunikation und Marketing mit eigenen Ideen und viel Verantwortung".
Alles, wie für mich gemacht. Der Harken?
Es ist in der nächstgelegenen Kleinstadt, hier, am Ende der Welt.
Zusage kam gerade rein. Werde ich es machen?
Wer weiß. Für die Erfahrung sicherlich nicht schlecht. Und für den Jungen, mit dem Löwenherz sicherlich auch nicht.


Was ist schon ein halbes Jahr mehr in dieser Welt, die mir nicht gefällt?
Vielleicht ein halbes Jahr voller Erfahrungen und schöner Momente.
Vielleicht auch nur Zeitverschwendung.