10. Juni 2016

Mach dich selbst glücklich - die Umstellung aufs Alleinsein #3

Heutiges Thema: Mini-Stalking und Dates
Jetzt ist es schon so weit, dass ich wirklich keine Ahnung mehr habe, was er so mit seinem Leben anstellt. Theoretisch kann ich mir denken, dass er immer noch den gleichen Alltag hat, aber wie ist er beim Feiern? Reißt er Frauen auf? Hat er Dates? Das geht irgendwie über mein Vorstellungsvermögen hinaus.
Stalking ist ziemlich schwierig, wenn jemand weder in snapchat noch auf intragram aktiv ist. Bleibt mir nur seine Spotify-Playlist.
Ja, ich habe vorhin seine Lieder durchsucht. Sam Smith - Stay with me: Hat er ein gutes One-Night-Stand gehabt? Cheat Codes - Sex: Hatte er Sex? Kungs - This Girl: Hat er sich eine Neue gesucht?
Man könnte das bestimmt auch anders interpretieren, aber das sind die Gedanken, die mir dabei sofort in den Kopf springen. Eigentlich könnte ich es besser wissen, er war immerhin über drei Jahre weniger tiefgründig, als eine Pfütze, warum sollte er sich plötzlich geändert haben. Aber rationale Argumente zählen hier nicht.
Dabei muss man sagen, ich hatte Dates. Sogar ein paar schöne Dates. Wenn er mir die obergenannten Fragen stellen würde, wäre er sicherlich nicht sehr über die Antworten erfreut (mich freuen sie dafür umso mehr). Ich sollte ihm nicht hinterher heulen. Vor allem nicht jetzt, wo ich mich mit dem Single-Leben gerade so schön anfreunde. Es hat schon Vorteile: Man wird zum Essen eingeladen und mit etwas Glück zahlt man nicht mal dafür. Ich habe das Gefühl, die Welt steht mir viel mehr offen, als zuvor. Ich bin eben ungebunden.
"Mach dich selbst glücklich" heißt ja nicht, dass man ganz alleine sein muss, um glücklich zu sein, da dürfen gerne mehrere beteiligt sein, auch Kerle*. Man darf sein Glück eben nur nicht abhängig von einer einzigen Person machen, denn das ist ein sehr wackliges Konstrukt.
Scheinbar bin ich gerade an einem Punkt, an dem ich sogar schon Tipps geben kann. Ich mache Fortschritte.
* Kerle = Männer, die sich für dich interessieren, mit denen man aber keine Beziehung haben will

Kommentare:

  1. ich wünsche dir alles gute und dass du glücklich bist/wirst <3
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      vielen lieben Dank, das ist so lieb von dir <3
      Liebe Grüße zurück

      Löschen