Google Analytics

17. September 2014

Toskana - meine Abifahrt


Um ehrlich zu sein, ich hasse Camping und auch jede abgeschwächte Form davon. Natürlich war das Budget begrenzt und man musste es für alle bezahlbar machen. Trotzdem waren mir diese "Mobile Homes" einfach zu eng, zu klein und zu unkomfortabel. Als es dann am Dienstag durchgehend geregnet hat und wir nichts anderes machen konnten, als im Bungalow rumzuhängen, bin ich fast durchgedreht! Das war aber auch schon alles "Schlechte" was ich darüber sagen kann. Florenz war wunderschön, Pisa und die Weinprobe auch. Das Meer war zwar relativ schmutzig aber immerhin Meer! Oh und das Eis war der Hammer! Genauso wie das Essen...
Mein Freund Niklas und ich sind im selben Jahrgang, weshalb wir das Glück hatten zusammen auf Abifahrt zu gehen. Es hatte wirklich Vorteile, aber es ist immer schwierig sich zwischen Freund und Freunden zu entscheiden: Wann gehe ich mit meinen Mädels, wann bleibe ich bei Niklas? Meistens bin ich mit meinen Freundinnen shoppen und mit Niklas und den Jungs Essen gegangen.
Abends saßen wir alle immer zusammen und haben Wein getrunken. Dumm nur, dass man auf dem Camping Platz ab 11 ruhig sein musste. Auch meine Haut hat die hohe Luftfeuchtigkeit und die Klimaanlage im Bus ehr weniger vertragen. Wenn ich Neurodermitis an den üblichen Stellen (Arme, Beine, Hals) bekomme, verkrafte ich das ganz gut, aber Ekzeme im Gesicht machen mich wahnsinnig! Ich hatte einen riesigen roten Fleck auf der Backe, der sich relativ unangenehm angefühlt hat. Als der endlich weg war, hat sich mein Gesicht geschält wie eine Zwiebel. Zum Glück gibt es Bearbeitungsprogramme!!
Alles in allem war es trotzdem eine wunderschöne Abifahrt und außer dass ich meine Haut und Camping hasse, war es toll!